Welcome, Guest
Username: Password: Secret Key

TOPIC:

Wie kann ich das Firmenlogo im Newsletter mitsenden? 25 Sep 2023 01:48 #2347

  • king-of-spam
  • king-of-spam's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 11
  • Thank you received: 0
Ich habe versucht, das Firmenlogo über das Template für den Newsletter zu definieren und ich habe auch versucht, das Logo innerhalb des normalen Textbereichs einzubinden.Egal was ich auch versuche, das Logo findet sich anschließend nicht in der Testmail. Der Link zum Logo ist da aber das Logo wird beim Empfänger nicht in die Mail hineingeholt und ist nicht sichtbar.
Was muss ich tun, damit das Logo mitgesendet und beim Empfänger korrekt im Layout des Newsletters angezeigt wird?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Wie kann ich das Firmenlogo im Newsletter mitsenden? 25 Sep 2023 10:18 #2350

  • Karl
  • Karl's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 329
  • Thank you received: 31
Hallo king-of-spam,
bei mir kommen die Logos an, allerdings muss ich, abhängig von den Sicherheitseinstellungen im Mailprogramm, Bilder erst nachladen um sie sehen zu können.

Gruß Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Wie kann ich das Firmenlogo im Newsletter mitsenden? 25 Sep 2023 13:07 #2355

  • king-of-spam
  • king-of-spam's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 11
  • Thank you received: 0
Ich habe getestet auf Thunderbird und später auch auf meinem Android mit K9 Client. Anfangs haben die Clients mich noch danach gefragt, ob das Nachladen der Bilder akzeptiert sei. Das habe ich bejaht. Anschließend war ein Rahmen und ein winziges Icon als Platzhalter für das Signet zu sehen. und in dem Rahmen stand der Alt-Text.

Auch hier kann ich erst weitere Test durchführen, sobald ich meine Mail-Clients wieder einschalten darf (wg. der Nextcloud-Synchronisation).

Ich melde mich wieder dazu.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Wie kann ich das Firmenlogo im Newsletter mitsenden? 25 Sep 2023 17:32 #2356

  • king-of-spam
  • king-of-spam's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 11
  • Thank you received: 0
Das versteh ich nicht: Ich habe hier gerade rund 20 Minuten lang meinen Beitrag reingetippt und nach dem Absenden war alles weg! Das finde ich nicht lustig, zumal mir die Texteingabe bei der hier erscheinenden winzige Schrift nicht leicht fällt. Bin halt schon etwas älter.

Ich schreib den ganzen Text jetzt im Editor neu und kopiere dann alles hier rein. Vielleicht geht es dann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Wie kann ich das Firmenlogo im Newsletter mitsenden? 25 Sep 2023 20:06 #2357

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 951
  • Thank you received: 84
Hallo king-of-spam,

auch ich habe mich hier schon geärgert, dass mein Text weg war, weil ich zu lange gebraucht habe, ihn zu schreiben. Das ist leider unter Joomla 3 so. Unter Joomla 4 wird das deutlich besser, auch mit der Schriftgröße. Da verschwinden meine Texte nur noch, wenn der Firefox herum zickt.

Ich würde liebend gerne auf Joomla 4 aktualisieren, doch ich verwende zwei Erweiterungen, die noch nicht unter Joomla 4 tauglich sind.

LG
Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Wie kann ich das Firmenlogo im Newsletter mitsenden? 25 Sep 2023 21:23 #2358

  • king-of-spam
  • king-of-spam's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 11
  • Thank you received: 0
Ich habe heute den ganzen Tag darauf verwendet, das Zusammenwirken der Templates mit den ihnen
zugeordneten Newslettern zu verstehen. Mir ist es nicht gelungen! Oft unterscheidet sich die HTML-Vorschau des Editors
beim Bearbeiten des Newsletters von der danach angezeigten Vorschau. Und dann entspricht das Ergebnis eines realen
Testversands fast nie dem, was in der Vorschau zu sehen war.

Ich habe sogar ein freies Template versucht zu gestalten, indem ich den Code von diesem Webdesigner eingefügt habe, so gut
es meine einfachen Kenntnisse von HTML und CSS erlauben:

webdesign.tutsplus.com/de/creating-a-sim...il--webdesign-12978a

codepen.io/tutsplus/embed/BaBQgGZ/?heigh...sult&embed-version=2

Auch das brachte mir nicht das gewünschte Ergebnis. Deshalb drehe ich das Ganze jetzt um und schreibe so kurz wie möglich, wie
mein Newsletter aussehen soll. Entweder ich bekomme die entscheidenden Tipps, wie ich's machen kann oder ich biete
einfach an, dass mir jemand solch ein Template als HTML und als Nur-Text-Template und den dazu passenden Newsletter erstellt.

Vor einem farbigen, durchgehenden Hintergrund soll nur ein Textblock mit weißem Hintergrund platziert sein. Bei kleiner Screenwidth soll
nur seitlich nur ein schmaler Rand des Hintergrunds zu sehen sein während bei größerer Screenwidth die max. Breite des
Textblocks begrenzt wird z.B. auf 600px.
Im Gegensatz zu den Standard-Templates versende ich Newsletter nicht, um einen Beitrag meiner Website zu bewerben, sondern um direkt zu Veranstaltungen einzuladen oder bestimmte besondere Angebote zu bewerben. Im laufenden Text kann ich dann immer noch durch Verlinkung auf passende Beiträge auf meiner Website aufmerksam machen.

Im Textblock sollen alle Informationen enthalten sein:
Zu oberst das Logo, darunter eine Zeile wie z.B. "Ich lade ein zum…"
Darunter eine Zeile mit dem Angebot "Wavetanzen"
Nach einem kleinen Absatz kommt die persönliche Anrede und darunter der ganze Copy-Text, in den ich zuweilen auch
ein Bild einfügen möchte. Im Text könnte ich auch zu dem Termin der Veranstaltung in iCagenda verlinken, sodass der
Interessent dort sofort buchen kann.
Dann kommt eine Trennlinie und darunter der Absender / das verkürzte Impressum mit den Links zum ausführlichen Impressum und zur Datenschutzerklärung auf meiner Website.
Nach einer weiteren kurzen Trennlinie kommen die Links zur Auswahl abonnierter Newsletter sowie zur Abmeldung.

Mir ist wichtig, dass ich wählen kann, ob ich beide Links oder nur den Abmelde-Link einfüge.

Nun bin ich gespannt auf hilfreiche Tipps oder aber ein Angebot, die Templates (HTML und Text) sowie den dazu passenden Muster-Newsletter erstellt zu bekommen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by king-of-spam.
Powered by Kunena Forum

Newsletter Subscription

Hint: Your entered data are only used to register to and sending of the newsletter. Your data will be processed and stored by me. For more information have a look at my privacy policy.

Your mailing list:

BwPostman
Infos about Joomla! extensions of Boldt Webservice, especially BwPostman. The newsletter will only be sent if there are any news.

Please help us prevent spam, and solve this little math question!

captcha

() Mandatory fields

Information

×

Voluntary salary

If you like Boldt Webservice then I would be glad about your backing:
  • Recommend Boldt Webservice
  • If you want to support my work with a donation, please click on the following button - the donation will be handled via paypal.

With your voluntary salary you also support the development of free software and extensions for the CMS Joomla.

Enter your amount below and click on the following button: