Welcome, Guest
Username: Password: Secret Key
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Sprachen 07 Sep 2023 09:02 #2342

  • big11
  • big11's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 8
  • Thank you received: 0
BwPostman funktioniert in Joomla 4 einwandfrei. Allerdings wurden keine
deutschen Sprachdateien installiert. Möglicherweise hängt das damit
zusammen, dass ich mit der Schweizer-Deutschen Sprache de-CH arbeite.
Wie kann BwPostman auf de-DE, neben der default Sprache de-CH, konfigurieren werden?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Sprachen 07 Sep 2023 09:48 #2343

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 955
  • Thank you received: 86
Hallo big11,

schön, dass Du deine Frage nun auch im Forum gestellt hast.

BwPostman wird standardmäßig mit en-GB und de-DE ausgeliefert. Diese Sprachpakete werden auch installiert. Wenn Joomla die Sprachpakete für die als Standard eingestellte Sprache nicht findet, wird automatisch en-GB verwendet. Man kann in Joomla! keine Erweiterungen so konfigurieren, dass sie eine andere Sprache verwenden als die, die in Joomla! installiert sind.

Man kann aber gegebenenfalls die deutschen Sprachdateien von BwPostman (de-DE) jeweils in die passenden Ordner für de-CH einkopieren und dort in de-CH umbenennen. Für das Frontend ist das der Ordner …/language/de-DE/, für das Backend der Ordner …/administrator/language/de-DE/

Wenn Du Lust hast, die Schweizer Sprachpakete zu pflegen, lege ich die bei Transifex an und lade Dich dort als Reviewer ein. Dann kann man diese Sprachpakete für de-CH auch von meiner Webseite herunter laden und zusätzlich installieren.

Hth
Romana

Ich selbst traue mir nicht so viel Verständnis weder der Schweizer noch der Österreichischen Sprache zu, dass ich einfach so de-CH und de-AT mitliefern könnte.
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Sprachen 06 Oct 2023 13:43 #2367

  • big11
  • big11's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 8
  • Thank you received: 0
Das Hineinkopieren der Sprachdateien hat funktioniert. Allerdings musste ich diese aus dem Installationspaket übernehmen, da die Sprache de-DE bei mir nicht installiert ist und demzufolge mit dem Newsletterpaket auf dem System nicht installiert wurden.
Möglicherweise ergibt sich in absehbarer Zeit, für das Erstellen der schweizerdeutschen Sprachdateien, die nötige Freizeit.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Sprachen 07 Oct 2023 07:30 #2368

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 955
  • Thank you received: 86
Hallo big11,

stimmt, die deutschen Sprachdateien installiert Joomla! natürlich nicht, wenn die Sprache de-DE nicht vorhanden ist. Es freut mich, dass Du trotzdem klar gekommen bist.

Und es würde mich riesig freuen, wenn Du die Zeit finden würdest, die Sprachdateien für de-CH zu pflegen. Melde Dich, dann lege ich bei Transifex die nötigen Dateien an. Dort arbeitet es sich für die Übersetzungen deutlich einfacher und es muss nur das überarbeitet werden, was nötig ist.

Liebe und hoffnungsfrohe Grüße
Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1
Powered by Kunena Forum

Newsletter Subscription

Hint: Your entered data are only used to register to and sending of the newsletter. Your data will be processed and stored by me. For more information have a look at my privacy policy.

Your mailing list:

BwPostman
Infos about Joomla! extensions of Boldt Webservice, especially BwPostman. The newsletter will only be sent if there are any news.

Please help us prevent spam, and solve this little math question!

captcha

() Mandatory fields

Information

×

Voluntary salary

If you like Boldt Webservice then I would be glad about your backing:
  • Recommend Boldt Webservice
  • If you want to support my work with a donation, please click on the following button - the donation will be handled via paypal.

With your voluntary salary you also support the development of free software and extensions for the CMS Joomla.

Enter your amount below and click on the following button: