Welcome, Guest
Username: Password: Secret Key
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Abmelden Link im Newsletter funktioniert nicht 05 May 2023 22:03 #2226

  • mlieder
  • mlieder's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 10
  • Thank you received: 0
Hallo Romana,
nach dem neuen Update funktionieren die abmelden Links im versendeten Newsletter nicht mehr.
Wenn ich den Link auslese, kommt folgendes Ergebnis:
x-webdoc://C09E5077-EDD5-4982-B0F4-01209293ECA5/[EDIT_HREF]
Gruß Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Abmelden Link im Newsletter funktioniert nicht 06 May 2023 08:05 #2227

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 955
  • Thank you received: 86
Hallo Michael,

wie üblich kann ich diesen Fehler bei mir nicht nachvollziehen. Es hätte mich auch gewundert, wenn da jetzt was nicht funktioniert, denn in diesem Bereich wurde nichts geändert.

Mein Vorschlag: Schaue mal in der Datenbank, Tabelle #__bwpostman_subscribers die Spalte editlink an. Dabei ist #_ durch deinen Präfix zu ersetzen. Hier müsste etwas in der Art wie 64c3137d0c3ac54b14aaaef2ffd76e75 stehen. Also eine Zeichenfolge mit 32 Zeichen aus Buchstaben und Zahlen.

Es gibt keine andere Möglichkeit, einen defekten oder fehlenden editlink zu reparieren, außer den Abonnenten löschen und neu anlegen. Es sei denn, Du findest eine Sicherung, in der der editlink noch in Ordnung ist.

Ich habe gerade mal genauer angeschaut, was bei Dir steht. Der erste Teil, also x-webdoc://. lässt vermuten, dass Du unter Windows bearbeitet hast, möglicherweise mit Word oder Excel. Beide meinen gerne einmal, dass sie für Dich denken müssten und interpretieren Eingaben dann auf ihre Weise. Der andere Teil, also der mit Buchstaben, Zahlen und Bindestrichen ohne den Schrägstrich am Ende, könnte eventuell der originale Editlink etwas modifiziert sein. Du kannst versuchen, diesen Teil zu nehmen und die Bindestriche raus machen. Dann besteht die Zeichenfolge aus 32 Zeichen und könnte dein richtiger Editlink sein.

Hth

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Abmelden Link im Newsletter funktioniert nicht 06 May 2023 08:24 #2228

  • mlieder
  • mlieder's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 10
  • Thank you received: 0
Hallo Romana,
ich hab die Nacht noch ein bisschen gesucht und denke das ich das Problem gefunden habe.
Die Seite wurde neu aufgesetzt und ich habe die Datenbankfelder aus der alten Seite auf die neue kopiert.
Der abmelden Link funktioniert bei einigen der importierten Datenbankfelder (Benutzer) nicht.
Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, funktioniert es einwandfrei.
Ich denke, damit können wir leben, ich danke dir für deinen Support am Wochenende.
Lieben Gruß aus Tübingen,.
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Abmelden Link im Newsletter funktioniert nicht 06 May 2023 08:33 #2229

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 955
  • Thank you received: 86
Hallo Michael,

hast Du die alte Seite noch zugänglich? Dann könntest Du dort auch eine Sicherung der Tabellen von BwPostman machen und die auf der neuen Seite einspielen. Wenn die IDs der Beiträge unter Joomla, die in den Newslettern verwendet wurden, gleich sind, dann hast Du gewonnen und alles von BwPostman 1:1 von der alten auf die neue Seite migriert. Sollten die IDs der Beiträge sich geändert haben, dann wären die angelegten Newsletter, egal ob versendet oder nicht, möglicherweise daneben. Das wäre dann für die Anzeige vor allem im FE etwas blöd…

Liebe Grüße um die Ecke

Romana

P.S. Hilfe am Wochenende für ein Freizeit-Projekt? Wann denn sonst? Sofern ich Zeit habe;)
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Abmelden Link im Newsletter funktioniert nicht 06 May 2023 12:55 #2230

  • Karl
  • Karl's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 330
  • Thank you received: 31
Hallo Zusammen,
als erstes hat mich "x-webdoc://" interessiert.
Bei Google findet man einige Treffer zu "x-webdoc://" - soweit ich das erkenne, tritt diese seltsame URL im Zusammenarbeit lokales Mailprogramm und Apple Software auf.
Schaut man sich den Link auf dem Webclient (Webmailerdienst) an, dann passt die URL.

"[EDIT_HREF]" ist ein Platzhalter den wir in BwPostman benutzen, damit nicht aus versehen ein Abo gelöscht werden kann.
Erst beim Versand eines Newsletters wird dieser Platzhalter für jeden Abonnenten durch seine URL zur Webseite ersetzt.
Ersetzt wird aber nur, wenn für die ID des Abonnenten ein Editlink (eine Zeichenfolge mit 32 Zeichen) in der Datenbank hinterlegt ist.
Ich vermute, dass hier das Problem liegt - kein Editlink in der Datenbanktabelle "bwpostman_subscribers".

Gruß Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1
Powered by Kunena Forum

Newsletter Subscription

Hint: Your entered data are only used to register to and sending of the newsletter. Your data will be processed and stored by me. For more information have a look at my privacy policy.

Your mailing list:

BwPostman
Infos about Joomla! extensions of Boldt Webservice, especially BwPostman. The newsletter will only be sent if there are any news.

Please help us prevent spam, and solve this little math question!

captcha

() Mandatory fields

Information

×

Voluntary salary

If you like Boldt Webservice then I would be glad about your backing:
  • Recommend Boldt Webservice
  • If you want to support my work with a donation, please click on the following button - the donation will be handled via paypal.

With your voluntary salary you also support the development of free software and extensions for the CMS Joomla.

Enter your amount below and click on the following button: