• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: [SOLVED] Problem beim Newsletterversand nach Joomla-Update auf 3.8.0

Problem beim Newsletterversand nach Joomla-Update auf 3.8.0 22 Sep 2017 07:14 #1518

  • asfichsa
  • asfichsas Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo Romana,

nach dem Update von Joomla auf 3.8.0 habe ich einen Testnewsletter versendet und das funktionierte ohne Probleme. Heute war nun der normale "richtige Newsletter" dran und da gab es ein Problem beim Versand, alles war in der Warteschlange und wurde dann mit "Versand fortsetzen" - ausgelöst aber dann von mir, nicht von dem Benutzer, der den ursprünglich senden wollte - fortegesetzt und das hat dann geklappt. Jetzt haben wir es noch einmal mit einem Testnewsletter versucht. Der wurde nicht versandt, sondern ist mit 0 Zustellversuchen in der Warteschlange gelandet. Wenn ich auf "Versand fortsetzen" klicke, bekomme ich das Popupfenster mit den Mailadressen vom vorherigen Versand (vom "richtigen Newsletter") mit noch 0 zu versendenden Mails angezeigt und mit dem Testnewsletter passiert nichts - der bleibt in der Warteschlange. Wie können wir das lösen? Nächste Woche soll ja der "richtige Newsletter" wieder versandt werden...

Viele Grüße
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem beim Newsletterversand nach Joomla-Update auf 3.8.0 22 Sep 2017 07:36 #1519

  • Romana
  • Romanas Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 723
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 39
Hallo Astrid,

es tut mir leid, aber ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Auch ich habe den Newsletter erst als Test versendet und dann regulär, hier ist er ohne Probleme raus gegangen.

Könnte es sein, dass dein Provider Beschränkungen hat, wie viele Mails Du pro Zeiteinheit versenden darfst? Frage da mal nach.

Ist denn gar kein Newsletter beim regulären Versand raus gegangen oder nur ein Teil nicht? Das wäre ein Hinweis, dass es so eine Beschränkung gibt.

Das kannst Du testen, indem Du eine Mailingliste anlegst, die Du nur für diesen Test/solche Tests verwendest. Es sollten allerdings schon ein paar Empfänger in der Mailingliste sein.

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.

LG
Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Romana.

Problem beim Newsletterversand nach Joomla-Update auf 3.8.0 22 Sep 2017 07:50 #1520

  • asfichsa
  • asfichsas Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo Romana,

der Versand des "normalen" Newsletters an ca. 1500 Empfänger klappte immer reibungslos, eine Beschränkung kannn das nicht sein. Für den Testnewsletter habe ich 3 Empfänger in einer Liste und als Test wird er an 2 davon versendet. Das hatte nach meinem 1. Test nach dem Joomla-Update ja auch geklappt. Was mich nun wundert ist, dass wenn ich den Testnewsletter versenden will - egal ob als Test an die 2 Empfänger oder an die 3 Empfänger dann richtig - dieses sich automatisch schließende Popupfenster von den 1500 vorher versandten "normalen" Newsletter-Mails kommt mit "alle Newsletter sind 100% versandt, 0 Einträge in der Warteschlange", in der Warteschlage aber 7 Einträge mit je 0 Zustellversuchen drinstehen und ich die nicht loswerde?

Wie als ob da irgendwo beim vorherigen Versand was doch nicht auf "abgeschlossen" gesetzt ist und damit Neu nichts rausgeht? Und das in Abhängigkeit, wer da grade angemeldet ist, weil ich ja den "normalen Newsletter" dann versenden konnte über "Versand fortsetzen", was dem Kollegen und eigentlichen Sender vorher nicht gelungen war?

Viele Grüße
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem beim Newsletterversand nach Joomla-Update auf 3.8.0 22 Sep 2017 08:16 #1521

  • Romana
  • Romanas Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 723
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 39
Hallo Astrid,

grundsätzlich würde ich den Provider nicht ausschließen, bevor Du dort nicht nachgefragt hast. Was letzte Woche noch funktioniert hat, muss diese Woche nicht funktionieren, denn der Provier kann ja zwischenzeitlich Änderungen vorgenommen haben.

in der Warteschlage aber 7 Einträge mit je 0 Zustellversuchen drinstehen und ich die nicht loswerde?

Du hast also die Warteschlange gelöscht und bekommst diese Einträge damit nicht gelöscht? Das ist tatsächlich merkwürdig.

Dürfen deine Kollegen denn versenden? Eigentlich sollte da dann eine Meldung kommen, dass das nicht erlaubt ist, aber in der 1.3.2 ist die Rechte-Verwaltung innerhalb von BwPostman noch nicht ganz sauber umgesetzt …

Kannst Du mir eine Sicherung von BwPostman zukommen lassen? Nicht hier als Anhang sondern direkt per Mail, ich will deine Abonnenten ja nicht öffentlich machen.

LG
Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem beim Newsletterversand nach Joomla-Update auf 3.8.0 22 Sep 2017 09:23 #1522

  • asfichsa
  • asfichsas Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo Romana,
ich habe Dir die Sicherung mit noch ein paar Erklärungen geschickt - eins vielleicht noch: die Warteschlange kann man löschen. Bei nochmaligem Erstellen eines Test-Newsletters entstehen dann wieder neue Einträge in Warteschlange, doch die Warteschlange wird nicht abgearbeitet beim Versenden bzw. "Versand fortsetzen". Die Einträge bleiben mit 0 Sendeversuchen in der Warteschlange einfach drin stehen.

Viele Grüße
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem beim Newsletterversand nach Joomla-Update auf 3.8.0 22 Sep 2017 10:46 #1523

  • Romana
  • Romanas Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 723
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 39
Hallo Astrid,

hast Du schon versucht, die Sendeversuche zurück zu setzen und dann die Warteschlange neu zu versenden? In diesem Fall bekomme ich mit deinen Daten das normale Sende-Popup und die Mails gehen raus. Ist mal ein erster Workaround…

LG
Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum

Newsletter-Anmeldung

Hinweis: Ihre eingegebenen Daten werden von mir nur für die Registrierung zum und den Versand des Newsletters verwendet. Diese Daten werden von mir verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Infos rund um Joomla!-Erweiterungen von Boldt Webservice, insbesondere BwPostman. Der Newsletter wird nur versendet, wenn es etwas neues gibt.

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

captcha

() Pflichtfelder

×

Freiwilliges Honorar

Wenn Sie Boldt Webservice gut finden, freue ich mich über ihre Unterstützung:
  • Empfehlen Sie Boldt Webservice weiter
  • oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite oder die Erweiterungen für Joomla eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.

Sie unterstützen mit ihrem freiwilligen Honorar auch die Neu- und Weiterentwicklung freier Software und Erweiterungen für das CMS Joomla.

Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar: