Welcome, Guest
Username: Password: Secret Key

TOPIC:

Captcha 09 Dec 2018 12:34 #1676

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 954
  • Thank you received: 86
Hallo raihe,

okay, normaler Joomla-User, das ist in Ordnung. Aber den Unterschied zwischen Komponente und Modul solltest Du schon kennen. Dazu solltest Du vielleicht auch wissen/ausprobieren, dass es für Komponente und Modul jeweils eigene Einstellungen/Optionen gibt.

In den Optionen des Moduls kannst Du allerdings bestimmen, dass die Einstellungen der Komponente auch im Modul gelten sollen.

Eventuell haben wir Dich auch falsch verstanden, denn Du hast im Eingangspost nicht geschrieben, was Du hast, sondern nur, was Du erreichen willst. Die Absicherung erfolgt, wie Du ja schon festgestellt hast, für die Komponente in den Optionen der Komponente BwPostman auf dem Tab Anmeldung ganz unten im Bereich Anmeldeformular sichern. Dort wählst Du erst mal aus, ob Du nicht absichern willst (Nein), ob Du mit einer Frage absichern willst (Frage) oder ob Du mit einem Captcha absichern willst (Captcha).

Angenommen, Du willst per Captcha absichern (wie hier auf der Webseite), dann ist weiter nichts zu tun, als nur auf Captcha zu klicken und dann die Einstellungen zu speichern.

Karl und ich sind davon ausgegangen, dass Du das gemacht hast, Dir der Text aber nicht gefällt, der Dir angezeigt wird. Daher die Beschreibung mit den ini-Dateien, den Sprachstrings, …

Du benutzt das Modul. Für das Modul findest Du die Einstellungen eben beim Modul, also Erweiterungen -> Module -> BwPostman Modul (der Titel, den Du für das Modul vergeben hast). Dort gibt es den Tab Einstellungen für das Anmeldeformular. Wenn hier eingestellt ist, dass die Einstellungen der Komponente übernommen werden sollen und Du das ausgeführt hast, was ich weiter oben beschrieben habe, dann bist Du jetzt fertig. Wenn Du aber hier nein eingestellt hast, dann musst Du das, was ich oben beschrieben habe, eben hier einstellen: Ganz unten bei Anmeldeformular sichern auf Captcha klicken, dann speichern.

Falls ich Dich jetzt immer noch falsch versanden habe, dann sollten wir vielleicht von ganz vorne beginnen…

HTH
Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Captcha 09 Dec 2018 12:42 #1677

  • raihe
  • raihe's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 13
  • Thank you received: 1
Hallo Romana,

der Unterschied zwischen Komponente und Modul ist mir schon bekannt.

Bevor ich heute aus totaler Verzweiflung auf dem nächsten Weihnachtsmarkt meinen Kummer in Glühwein ertränke, werde ich noch einmal alle Schritte durchgehen, ich halte dich auf dem Laufenden.

Gruß
raihe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Captcha 09 Dec 2018 13:37 #1678

  • raihe
  • raihe's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 13
  • Thank you received: 1
Hallo Romana,

ich habe alles noch einmal neuinstalliert: com_bwpostman.1.3.2.zip und mod_bwpostman.1.3.2.zip. Die Datei pkg_bwpostman.2.1.1.zip muss wohl nicht installiert sein oder doch?

Trotzdem alles so eingestellt, wie von dir beschriebenen. Das Ergebnis im Frontend auf dem Screenshot zu sehen, keine mit Zahlen abgebildete Aufgabe.

Alles andere funktioniert ohne Probleme, nur Captcha nicht.

Vielleicht verzichte auf Captcha oder biete keinen Newsletter an, schaun mer mal.

Gruß
raihe



Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Captcha 09 Dec 2018 13:44 #1679

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 954
  • Thank you received: 86
Hallo raihe,

lasse die 1.3.2 weg, die ist uralt! Installiere nur pkg_bwpostman.2.1.1.zip, da ist alles drin und störe Dich nicht an den fehlenden Bildern, BwPostman funktioniert auch ohne sie, das ist erst mal nur Kosmetik in der Liste der Templates im Backend.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kannst Du mir mal einen Link auf deine Webseite zukommen lassen, gerne auch per privater Nachricht (PM-Mailbox links oben ->neu…). Dann kann ich sehen, ob vielleicht etwas anderes die Ausgabe/Darstellung verhindert.

HTH
Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Captcha 09 Dec 2018 14:02 #1680

  • raihe
  • raihe's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 13
  • Thank you received: 1
Hallo Romana,

pkg_bwpostman.2.1.1.zip ist installiert und gleiches Ergebnis.

der Link zur Site, ist derzeit noch im Aufbau und kurz für online geschaltet: raihe.de/aktuelles

Gruß
raihe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Captcha 09 Dec 2018 14:10 #1681

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 954
  • Thank you received: 86
Hallo raihe,

der LInk hat geholfen. Da ist tatsächlich ein Fehler im Modul. Um das ganze etwas abzukürzen: Installiere das angehängte Modul ganz normal in Joomla neu. Das müsste es gewesen sein.

HTH
Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

Newsletter Subscription

Hint: Your entered data are only used to register to and sending of the newsletter. Your data will be processed and stored by me. For more information have a look at my privacy policy.

Your mailing list:

BwPostman
Infos about Joomla! extensions of Boldt Webservice, especially BwPostman. The newsletter will only be sent if there are any news.

Please help us prevent spam, and solve this little math question!

captcha

() Mandatory fields

Information

×

Voluntary salary

If you like Boldt Webservice then I would be glad about your backing:
  • Recommend Boldt Webservice
  • If you want to support my work with a donation, please click on the following button - the donation will be handled via paypal.

With your voluntary salary you also support the development of free software and extensions for the CMS Joomla.

Enter your amount below and click on the following button: