Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Unerwartetes Verhalten des Frontends beim Ändern und Abmelden 19 Feb 2023 12:19 #2182

  • TECnetObermain
  • TECnetObermains Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

danke für das tolle Tool zum Newsletter-Versand!
Wir verwenden für unsere Seite www.tecnet-club.de Joomla 4.2.8 mit BwPostman 4.1.3.
Wir haben von unseren Abonnenten Hinweise bekommen, dass die Editier- und Abmeldenfunktion im Front-End auf unserer
Seite nicht richtig funktioniert. Es erscheinen keine Felder zum editieren oder abmelden, sondern lediglich der Button "Abonnement bearbeiten".
Dieser führt aber leider wieder zur gleichen "Ansicht", also wieder zu diesem Button.
Es gibt laut Berichten auch keine Seite mit einer Bestätigung, dass die Anmeldung erfolgt ist.
Das Modul BwPostman haben wir in unserem Template auf der Position Bottom-4 platziert und auf allen Seiten zugewiesen.
Leider ist das Verhalten im Front-End für uns nicht durchschaubar...
Wir konnten es aber an einem eigenen Abonnenten nachvollziehen (s. Screenshot).
Welche Konfiguration müssen wir hier anpassen, um ein Verhalten wie auf der Newsletter-Anmeldung bei Boldt-Webservice zu erhalten?

Vielen Dank für die Unterstützung!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unerwartetes Verhalten des Frontends beim Ändern und Abmelden 19 Feb 2023 19:06 #2183

  • Karl
  • Karls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 31
Hallo TECnetObermain,
ich vermute deine Template-Startseite hat keine Ausgabeposition für Content.
Im HTML deiner Startseite fehlt die
<section id="sp-inhalt"> ...
deshalb kann BwPostman auch keinen Content ausgeben.

Gruß Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unerwartetes Verhalten des Frontends beim Ändern und Abmelden 20 Feb 2023 21:29 #2184

  • TECnetObermain
  • TECnetObermains Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Hallo Karl,

danke für die Antwort. Genügt es dann einen Section Title in der Helix Ultimate Konfiguration in "Inhalt" umzubenennen?
Oder muss ich noch eine "Component-Area" aktivieren?
Ich würde gerne das 4-spaltige Layout beibehalten.

Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unerwartetes Verhalten des Frontends beim Ändern und Abmelden 21 Feb 2023 09:33 #2185

  • Karl
  • Karls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 31
Hallo Markus,
ich kenne Helix nicht, daher kann ich dir nur eine allgemeine Antwort geben.

Ähnlich wie auf deinen anderen Seiten brauchst du auf der Startseite eine "Component-Area".
Der Abschnitt "Component" sollte auch von Helix nur angezeigt werden, wenn eine Erweiterung/Component einen Inhalt/Content erzeugt.
Dein Header, Slider und Footer sollte daher nicht betroffen sein.

Gruß Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unerwartetes Verhalten des Frontends beim Ändern und Abmelden 24 Feb 2023 20:34 #2186

  • TECnetObermain
  • TECnetObermains Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Hallo Karl,
ich habe einen neuen Stil mit entsprechender Component-Area angelegt und dem Menüpunkt Newsletter zugewiesen.
Die Tests mit An-, Abmeldung und bearbeiten des Abos waren soweit erfolgreich.
Allerdings kommt immer noch das Verhalten, wie im Screenshot im ersten Post, wenn man direkt nach Ausführen des Links
aus der Aktivierungsmail, auf "Wenn Sie Ihre Einstellungen jetzt anpassen wollen, dann klicken Sie hier."
Auch bei "Einstellungen bearbeiten" aus den Newslettern heraus, kommt der Abonnent nicht auf die entsprechende Bearbeitungsseite
des Moduls. Das bwpostman-Modul wird dann wohl nicht ausgeführt.
Gibt es noch einen Punkt, den wir hier beachten müssen? Muss das BWPostman-Modul auf der Startseite sein?

Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unerwartetes Verhalten des Frontends beim Ändern und Abmelden 24 Feb 2023 21:21 #2187

  • TECnetObermain
  • TECnetObermains Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0

Hallo Karl,
ich habe einen neuen Stil mit entsprechender Component-Area angelegt und dem Menüpunkt Newsletter zugewiesen.
Die Tests mit An-, Abmeldung und bearbeiten des Abos waren soweit erfolgreich.
Allerdings kommt immer noch das Verhalten, wie im Screenshot im ersten Post, wenn man direkt nach Ausführen des Links
aus der Aktivierungsmail, auf "Wenn Sie Ihre Einstellungen jetzt anpassen wollen, dann klicken Sie hier."
Auch bei "Einstellungen bearbeiten" aus den Newslettern heraus, kommt der Abonnent nicht auf die entsprechende Bearbeitungsseite
des Moduls. Das bwpostman-Modul wird dann wohl nicht ausgeführt.
Gibt es noch einen Punkt, den wir hier beachten müssen? Muss das BWPostman-Modul auf der Startseite sein?

Grüße

Markus


Was bedeutet eigentlich die Variable "itemid" in den Links zu An-, Abmeldung und Bearbeitung? mit ist aufgefallen, dass wenn
in den Links im Newsletter itemid=0 steht, das beschriebene Verhalten auftritt.
www.tecnet-club.de/index.php?option=com_bwpostman&Itemid=0&.......
Ist die itemid=141, dann wird das Modul aufgerufen ( www.tecnet-club.de/index.php?option=com_bwpostman&Itemid=141&...).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Powered by Kunena Forum

Newsletter-Anmeldung

Hinweis: Ihre eingegebenen Daten werden von mir nur für die Registrierung zum und den Versand des Newsletters verwendet. Diese Daten werden von mir verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Ihre Mailingliste:

BwPostman
Infos rund um Joomla!-Erweiterungen von Boldt Webservice, insbesondere BwPostman. Der Newsletter wird nur versendet, wenn es etwas neues gibt.

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

captcha

() Pflichtfelder

Information

×

Freiwilliges Honorar

Wenn Sie Boldt Webservice gut finden, freue ich mich über ihre Unterstützung:
  • Empfehlen Sie Boldt Webservice weiter
  • oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite oder die Erweiterungen für Joomla eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.

Sie unterstützen mit ihrem freiwilligen Honorar auch die Neu- und Weiterentwicklung freier Software und Erweiterungen für das CMS Joomla.

Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar: