Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Joomla bei Strato Versand geht nicjt 05 Mär 2022 15:49 #2090

  • homeister@mehom.de
  • homeister@mehom.des Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
alles was ich bisher gesehen habe sieht echt gut aus.

Leider geht kein NL raus.

was mach ich Falsch ?

mfg
Egbert



Es ist ein Fehler aufgetreten.

0 BoldtWebservice\Component\BwPostman\Administrator\Table\SendmailqueueTable::pushSubscribers(): Argument #3 ($nl_id) must be of type int, null given, called in /mnt/web210/e3/20/511779620/htdocs/STRATO-apps/joomla_04/app/administrator/components/com_bwpostman/src/Model/NewsletterModel.php on line 1760

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla bei Strato Versand geht nicjt 06 Mär 2022 09:08 #2091

  • Romana
  • Romanas Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 955
  • Dank erhalten: 86
Hallo Egbert,

erst mal Danke für die Blumen. Das verstehe ich so, dass Du BwPostman bisher noch nicht im Einsatz hattest.

Was Du falsch machst, kann ich Dir so nicht sagen, denn es fehlen ein paar entscheidende Informationen und meine Glaskugel ist kaputt. Das allerwichtigste sind die Angabe der verwendeten Versionen von Joomla! und BwPostman, und zwar die genauen Versionen. Aktuelle Version hilft nichts. Die lassen sich zwar für heute ermitteln, aber wenn jemand diesen Thread in vier Wochen liest, sind das vielleicht schon andere Versionen.

Dann wäre es interessant zu wissen, ob der Versand einer Email aus Joomla heraus funktioniert. Der Titel dieses Threads (Joomla, Strato) lässt vermuten, dass Du das noch gar nicht eingerichtet hast.

Eine weitere interessante Information wäre, ob der Fehler beim Testversand oder beim realen Versand auftritt. Überhaupt wäre es hilfreich zu wissen, welche Schritte Du wie durchlaufen hast, bis der Fehler auftritt.

Ohne diese Informationen wird es ziemlich unmöglich zu helfen.

Liebe Grüße
Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla bei Strato Versand geht nicjt 06 Mär 2022 10:42 #2092

  • homeister@mehom.de
  • homeister@mehom.des Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Hallo Romana,
danke für deine schnelle Antwort. Und entschuldigung das ich vergessen habe das alles anzugeben

Joomla-Version Joomla! 4.1.0 Stable [ Kuamini ] 15-February-2022 09:30 GMT
BwPostman version 4.1.0 by Boldt Webservice

Mailversand aus Joomla geht
Die E-Mail wurde an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! via SMTP gesendet. Der Empfang der E-Mail sollte nun überprüft werden.
Dies ist eine Test-E-Mail via "SMTP". Der Erhalt dieser E-Mail bestätigt, dass die E-Mail-Einstellungen korrekt sind.

Der Testversand funktioniert


BoldtWebservice\Component\BwPostman\Administrator\Table\SendmailqueueTable::pushSubscribers(): Argument #3 ($nl_id) must be of type int, null given, called in /mnt/web210/e3/20/511779620/htdocs/STRATO-apps/joomla_04/app/administrator/components/com_bwpostman/src/Model/NewsletterModel.php on line 1760



Ich hoffe das sind alle benötigten Infos



viele Grüße aus Wesseln
Egbert
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla bei Strato Versand geht nicjt 06 Mär 2022 10:49 #2093

  • homeister@mehom.de
  • homeister@mehom.des Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Hallo
scheint zu funktionieren ...

war wohl eine falsche Absende adresse

vielen dank für die Hilfe

Schönen Sonntag

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Zustellversuch: 1) ... Versendet
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Zustellversuch: 1) ... Versendet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla bei Strato Versand geht nicjt 06 Mär 2022 12:30 #2094

  • Romana
  • Romanas Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 955
  • Dank erhalten: 86
Hallo Egbert,

schön, wenn es für Dich nun funktioniert. Natürlich sendet BwPostman die Newsletter, denn sonst wäre BwPostman ja überflüssig.

Aber Du hast schon einen Fehler gefunden, den ich mit meinen Tests nicht abdecke. Es ist irgendwie eine Kombination aus 'Senden auch an unbestätigte Abonnenten', 'Senden einer Kampagne', 'Senden an eine oder mehrere Mailingliste(n)' und 'Senden an eine oder mehrere Benutzergruppe(n)'.

Wenn das Problem für Dich behoben ist, dann kannst Du ja diesen Thread auf gelöst stellen.

Übrigens: Die Angabe von persönlichen Daten (hier die Mailadresse) in einem Thread ist nicht so toll, denn dieses Forum ist öffentlich lesbar. Das bedeutet, jeder Mailadressen-Sammler, der hier vorbei kommt, hat nun deine Mailadresse, mit entsprechenden möglichen Folgen (Spam).

Liebe Grüße
Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.
Folgende Benutzer bedankten sich: homeister@mehom.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla bei Strato Versand geht nicjt 06 Mär 2022 12:59 #2095

  • homeister@mehom.de
  • homeister@mehom.des Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ramona,
danke für den Hinweis mit der Mailadresse ;-)
denk ich das nächste Mal dran ..

Das problem ist das ich eine Mailadresse als absender eingetragen habe die dem Stratoaccount nicht zugeordnet war. Die Domain der Mailadresse und die der Webseite waren nicht gleich.
Daher hat Strato das Senden blokiert (Stand im Log ...))

danke nochmal für die schnelle Hilfe und die wertvollen Hinweise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum

Newsletter-Anmeldung

Hinweis: Ihre eingegebenen Daten werden von mir nur für die Registrierung zum und den Versand des Newsletters verwendet. Diese Daten werden von mir verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Ihre Mailingliste:

BwPostman
Infos rund um Joomla!-Erweiterungen von Boldt Webservice, insbesondere BwPostman. Der Newsletter wird nur versendet, wenn es etwas neues gibt.

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

captcha

() Pflichtfelder

Information

×

Freiwilliges Honorar

Wenn Sie Boldt Webservice gut finden, freue ich mich über ihre Unterstützung:
  • Empfehlen Sie Boldt Webservice weiter
  • oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite oder die Erweiterungen für Joomla eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.

Sie unterstützen mit ihrem freiwilligen Honorar auch die Neu- und Weiterentwicklung freier Software und Erweiterungen für das CMS Joomla.

Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar: