Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel

THEMA:

Error message 11 Jan 2022 15:47 #2049

  • Romana
  • Romanas Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 955
  • Dank erhalten: 86
Hallo Marcel,

mit dem erneuten Speichern dieser drei Abonnenten ist ein Fehler in deinen Daten bereinigt, ein komplett fehlender Eintrag beim Geschlecht. Aber neben dem Speichern eines Newsletters gibt es noch ein drittes Problem, dein Template. Das lässt sich bei mir nicht bearbeiten. Bei Dir vielleicht?

Natürlich muss ich weiter "forschen", denn das sind Probleme innerhalb von BwPostman und die könnten auch noch andere Anwender treffen. Daher sollte ich die Ursachen dafür schon abstellen, sofern es in meiner Macht steht, oder wenigstens einen Workaround dazu kennen.

Liebe Grüße
Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Error message 11 Jan 2022 15:54 #2050

  • matrix630307
  • matrix630307s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Hallo Romana
OK - somit 1. "Fehler" gelöst... :)
Gerne helfe ich Dir/Euch weiter diesbezüglich. Unterstütze Euch, soweit möglich. Die Installation habe
ich ja noch nach wie vor, wo wir weiter dran arbeiten können.
Welches Template meinst Du - das von der Webseite oder eines der beiden Standard-Templates (1xhtml und
1xtext)?
Ich kann beide öffnen - und speichern - ohne Probleme.

Möchtest Du einen Zugang zum CMS?

Gruss

Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Error message 11 Jan 2022 16:04 #2051

  • Romana
  • Romanas Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 955
  • Dank erhalten: 86
Hallo Marcel,

danke für deine Geduld!

Ich meine das Newsletter-Template A VKD. Ich kann es unter Joomla 4 nicht mal öffnen, da kriege ich eine Fehlermeldung. Das muss aber auch wieder unabhängig von dem Problem des Newsletters sein, denn ich habe deine Daten aus deiner Sicherung importiert, deine Mailingliste verwendet, eine neue Mailingliste angelegt, dein Template verwendet, ein anderes Template gewählt und kann trotzdem in keinem Fall keinen Newsletter speichern. Wenn ich dagegen meine Testdaten nehme, klappt alles wie gewünscht.

Übrigens habe ich auch unter Joomla 3 mit deinen Daten probiert, da klappt alles (mit den reparierten Abonnenten): Tabellen wiederherstellen, dein Template bearbeiten und auch einen neuen Newsletter damit erstellen. Folglich muss BwPostman da irgend eine Art "Kompatibilitätsproblem" haben…

Einen Zugang zu deinem CMS brauche ich erst mal nicht, ich kann die Fehler ja hier nachstellen, und debuggen (Haltepunkte setzen, Variablen während der Laufzeit auslesen und solche Sachen) könnte ich bei deiner Installation sowieso nicht. Deine Tabellensicherung war schon sehr hilfreich!

Ganz liebe Grüße
Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Error message 11 Jan 2022 16:10 #2052

  • matrix630307
  • matrix630307s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Hallo Romana
Ja - das ist genau so. Unter J3 funktioniert alles einwandfrei. Daher habe ich dem Kunden bis heute
auch diese Version der Webseite zur Verfügung gestellt gehabt - darum pressierte es auch nicht.
Also das Template A VKD kann ich problemlos öffnen und speichern wie geschrieben.
Irgendwo scheint genau was anders zu sein von J3 auf J4 - was auch immer.
Melde Dich einfach, wenn Du was brauchst von meiner Seite her.
Ich werde ab morgen bis Ende nächster Woche nicht so aktiv online sein wie bis anhin. Kannst mir aber
immer schreiben. Ich schaue dann, dass ich die Antworten liefern kann.
Gruss
Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Error message 11 Jan 2022 17:42 #2053

  • Romana
  • Romanas Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 955
  • Dank erhalten: 86
Hallo Marcel,

nein, von Dir brauche ich jetzt wohl nichts mehr, ich habe die Problemstellen gefunden. Außer vielleicht einer hoffentlich positiven Rückmeldung wegen Newsletter speichern. Ich schicke Dir gleich noch per (kommentarloser) Mail eine überarbeitete Version deiner Sicherung. Die funktioniert bei mir nun auch für neue Newsletter:) . Das mit dem Template muss noch etwas warten, da scheint ein neuer Release von BwPostman fällig zu sein:dry: .

Aber immerhin müsste dein Kunde nun neue Newsletter auch unter J4 versenden können.

Ganz liebe Grüße
Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Error message 11 Jan 2022 19:32 #2054

  • matrix630307
  • matrix630307s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Hallo Romana
Wiederherstellung bricht leider ab gemäss mitfolgendem Anhang...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Newsletter-Anmeldung

Hinweis: Ihre eingegebenen Daten werden von mir nur für die Registrierung zum und den Versand des Newsletters verwendet. Diese Daten werden von mir verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Ihre Mailingliste:

BwPostman
Infos rund um Joomla!-Erweiterungen von Boldt Webservice, insbesondere BwPostman. Der Newsletter wird nur versendet, wenn es etwas neues gibt.

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

captcha

() Pflichtfelder

Information

×

Freiwilliges Honorar

Wenn Sie Boldt Webservice gut finden, freue ich mich über ihre Unterstützung:
  • Empfehlen Sie Boldt Webservice weiter
  • oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite oder die Erweiterungen für Joomla eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.

Sie unterstützen mit ihrem freiwilligen Honorar auch die Neu- und Weiterentwicklung freier Software und Erweiterungen für das CMS Joomla.

Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar: