Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel

THEMA:

Joomla! 3.4.5 / bw 1.2.3 Backend: weiße Seite :-( 28 Okt 2015 08:42 #1079

  • Romana
  • Romanas Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 86
Okay, gerne. Aber das kann dauern, ich habe noch ein paar andere Baustellen und rechne bei diesem Problem erst dann nicht mehr in Minuten oder Stunden sondern in Tagen…

Falls Du einen Hinweis oder eine Idee hast, und sei sie noch so schräg: Nur her damit!

Liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3.4.5 / bw 1.2.3 Backend: weiße Seite :-( 28 Okt 2015 10:55 #1080

  • Karl
  • Karls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 31
Hallo Zappelfry, hallo Romana,
die Joomla-Foren sind voll mit Einträgen zu dem "Save"- and "Save & close"-Problem.

Bei einem Joomla-Update (zu Version 3.4.1) wurden anscheinend Javascriptdateien geändert, die aber den alten Namen behalten haben.
Javascript wird vom Browser in einem Cache gespeichert.
Wird die selbe Webseite wieder aufgerufen wird nicht die "neue", sondern die "alte" Datei aus dem Cache gelesen.

Wie man den Cache im Firefox zuverlässig löscht ist hier beschrieben.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Liebe Grüße
Karl

P.S.: Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern das Ergebnis meiner Forensuche ;) .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3.4.5 / bw 1.2.3 Backend: weiße Seite :-( 28 Okt 2015 11:31 #1081

  • Zappelfry
  • Zappelfrys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Danke für den Hinweis...mittlerweile sind wir aber schon bei 3.4.5 angelangt... das Problem hatte ich bereits im Vorfeld ausgegrenzt und es daher hier auch nicht mehr zur Sprache gebracht :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3.4.5 / bw 1.2.3 Backend: weiße Seite :-( 28 Okt 2015 14:27 #1082

  • Romana
  • Romanas Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 86
Ich dachte, ich hätte den Cache mehrfach geleert. Dabei habe ich mich auf die Funktion in der Developer-Toolbar verlassen und dort mehrfach hintereinander den Cache geleert, bevor ich den nächsten Versuch gestartet habe. Das Ergebnis war niederschmetternd.

Dann habe ich den Cache mal auf die herkömmliche Art und Weise geleert und siehe da, mein Problem mit dem Herunterladen ist behoben. Ich habe zwar noch auf zwei weiteren Seiten nun die Meldung, dass der Service nicht erreichbar sei, aber da stecke ich dem Provider mal die Schuld in die Schuhe, dass er bei der Datenbank den Schreibzugriff vorübergehend deaktiviert hat. Das wird sich noch zeigen.

Für mich wird es damit noch schwieriger, das Problem nachzuvollziehen, aber ich bleibe dran…

Liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3.4.5 / bw 1.2.3 Backend: weiße Seite :-( 28 Okt 2015 16:52 #1083

  • Romana
  • Romanas Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 86
Sag mal Zappelfry,

was passiert bei Dir, wenn Du in der Hauptansicht von BwPostman die anderen "Hinzufügen-Links"aufrufst? Also Mailingliste hinzufügen, Kampagne hinzufügen usw. Kannst Du die alle mal testen und das Ergebnis hier posten?

Und was passiert, wenn die in der Hauptansicht den Link "Newsletter hinzufügen" kopierst und daraus folgendes machst (den Punkt nicht übersehen):
.../administrator/index.php?option=com_bwpostman&view=newsletter&task=[b]newsletter.[/b]add&layout=edit_basic

Liebe Grüße

Romana

Edit: Mist, das kommt in dem Code-Kasten nicht fett, also hier noch mal ohne Kasten:

.../administrator/index.php?option=com_bwpostman&view=newsletter&task=newsletter.add&layout=edit_basic
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Romana.

Joomla! 3.4.5 / bw 1.2.3 Backend: weiße Seite :-( 28 Okt 2015 20:37 #1084

  • Zappelfry
  • Zappelfrys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Also ich habe jetzt folgendes gemacht:
Vielleicht als Info vorab: ich bin bei STRATO
Erstmal zurück auf PHP 5.5
PHP-Boost deaktiviert..

Bei PHP 5.6 bekam ichmit JOOMLA 3.4.5 selbst schwierigkeiten, weil sich Änderungen in Beiträgen und Kategorien nicht mehr ändern ließen (bei "speichern" und "speichern & schließen" bekam ich nur ein "Speichern unter..."-Fenster...aber es wurde nichts auf dem Server gespeichert.

Was aber vorerst offenbar auch eine Lösung war (ich weiß nicht genau, wioe all diese DInge genau im Zusammenhang stehen):
ist wenn mann bei Strato/Sicherheit/Server Side Security den "Filter gegen Gästebuch Spam" deaktiviert.
Warum auch immer...scheinbar funktioniert es gerade...ich bin noch nicht mit allem durch...aber derzeit ist alles "normal"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Newsletter-Anmeldung

Hinweis: Ihre eingegebenen Daten werden von mir nur für die Registrierung zum und den Versand des Newsletters verwendet. Diese Daten werden von mir verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Ihre Mailingliste:

BwPostman
Infos rund um Joomla!-Erweiterungen von Boldt Webservice, insbesondere BwPostman. Der Newsletter wird nur versendet, wenn es etwas neues gibt.

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

captcha

() Pflichtfelder

Information

×

Freiwilliges Honorar

Wenn Sie Boldt Webservice gut finden, freue ich mich über ihre Unterstützung:
  • Empfehlen Sie Boldt Webservice weiter
  • oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite oder die Erweiterungen für Joomla eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.

Sie unterstützen mit ihrem freiwilligen Honorar auch die Neu- und Weiterentwicklung freier Software und Erweiterungen für das CMS Joomla.

Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar: