PDF-Version

BwPostman ab 1.3.0 ist eine vollständige und umfangreiche Newsletter-Erweiterung für Joomla!® ab 3.3.6. Die Versionen bis 1.0.8.2 von BwPostman laufen auch noch unter Joomla!® ab 2.5.16.

Für Joomla!® gibt es BwPostman 4.

Das Paket von BwPostman kann wie gewohnt über den Installer in das Joomla!®-System integriert werden.

Dieses Handbuch ist so gehalten, dass man mit ihm Schritt für Schritt den Umgang mit BwPostman erlernen kann und schnell zum ersten Newsletter kommt. Deshalb empfehle ich, parallel zum Handbuch gleich die entsprechenden Schritte in BwPostman durch zu gehen, während man das Handbuch liest.

Weil das Modul zur Anmeldung praktisch eine Kopie des Registrierungsformulars der Komponente ist, sind die Einstellmöglichkeiten genau dieselben wie in der Komponente. Daher gibt es beim Modul zur Anmeldung in dessen Optionen einen Schalter, mit dem man die Einstellungen der Komponente übernehmen kann. Wenn man diesen Schalter auf nein stellt, dann muss man die Optionen des Moduls komplett konfigurieren.

Dieses Handbuch ist vor allem für unerfahrene Joomla!®-Anwender geschrieben. Experten in Joomla!® mögen mir die sehr ausführliche Beschreibungen nachsehen.

Die Grundidee zu BwPostman basiert auf der Komponente mkPostman, die aber nach Joomla!® 1.5 von dessen Entwicklern nicht mehr weiter gepflegt und weiterentwickelt wird.

Im Vergleich zu den Vorgängerversionen ist BwPostman in der Version 1.0.1 in weiten Teilen völlig umgeschrieben. Der Code wurde an die neue API angepasst, verschlankt und viele interne Abläufe vereinfacht. In Version 1.1.0 wurde die Unterstützung für Joomla!® 2.5 aufgegeben. Der Code konnte verschlankt werden, die Filter und Suche im Backend wurden mit Hilfe der Möglichkeiten, die Joomla!® 3 bietet, deutlich verbessert.

nach oben


Newsletter-Anmeldung

Hinweis: Ihre eingegebenen Daten werden von mir nur für die Registrierung zum und den Versand des Newsletters verwendet. Diese Daten werden von mir verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Ihre Mailingliste:

BwPostman
Infos rund um Joomla!-Erweiterungen von Boldt Webservice, insbesondere BwPostman. Der Newsletter wird nur versendet, wenn es etwas neues gibt.

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

captcha

() Pflichtfelder

Information

×

Freiwilliges Honorar

Wenn Sie Boldt Webservice gut finden, freue ich mich über ihre Unterstützung:
  • Empfehlen Sie Boldt Webservice weiter
  • oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite oder die Erweiterungen für Joomla eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.

Sie unterstützen mit ihrem freiwilligen Honorar auch die Neu- und Weiterentwicklung freier Software und Erweiterungen für das CMS Joomla.

Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar: